WELTANSCHAUEN - einfach reisen zu Land und Leuten

Besondere Orte in Cornwall erwandern

Welt der Frauen Wanderreise am South West Coast Path mit Gerlinde und Ferdinand Kaineder

Der Coast Path in Cornwall führt am Saum zwischen „den fluiden und den kristallinen Elementen des Lebens“ dahin: Wasser und Festland. Die Steilküstenabschnitte sind imposant, die Dörfer und kleinen Städte voller Geschichte, liebevoll belebt. Genau diese Abschnitte des Coast Path lassen die Meditation über Zeit und Ewigkeit aufkeimen, lehren ein Leben aus Geben und Nehmen, in Widerstand und Ergebung, entlang von fest und flüssig. Die Ellipse mit zwei Brennpunkten bewährt sich hier als „Lebensansicht“ und konstruiert sich Schritt für Schritt.

Das Wetter ist hier eine wunderschöne Mischung aus Sonne und Wolken über dem Atlantik. Und wenn ein paar Tropfen oder mehr fallen, dann nennen sie es liebevoll „liquid sunshine“. Sicher ist gar nichts. Die Felder, Wiesen und Weiden sind mit den Steinwällen umgeben. Schilder mit der Aufschrift „Danger“ machen hellwach. Alles ist kleinstrukturiert, „belassen“. Es ist nicht so, dass hier die Zeit stehen
geblieben ist. Vielmehr hat die Zeit hier vieles stehen gelassen. Das prägt die Menschen. Sie strahlen tiefe und weite Freundlichkeit aus, sind im Jetzt daheim. Dem spüren wir nach.

Gemäß dem Nachhaltigkeitsschwerpunkt von WELTANSCHAUEN versuchen wir bei dieser Reise einen möglichst geringen ökologischen Fußabdruck zu hinterlassen. Die Anreise erfolgt mit der Bahn im Schlaf- bzw. Liegewagen und im Eurostar geht es dann unter dem Ärmelkanal von Brüssel nach London. In Cornwall werden wir alle Wege zu Fuß und mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurücklegen.

 

Eindrücke einiger Reiseteilnehmer:innen

Ich habe die Reise so wie sie war sehr sehr genossen! Ehepaar Kaineder - super super super Reiseleitung. Herzlichen Dank!
Ich wollte schon sehr lange nach Cornwall ans Meer. Daher ist ein Traum wahr geworden und es hat für mich alles gepasst und es war eine so schöne Zeit an der Küste Cornwalls. Herzlichen Dank!!

Die Info im Voraus war kurz, bündig und ausreichend! Genau richtig!
Ferdinand schafft es immer wieder, aus jeder Situation das Beste herauszuholen. Er ist ein super Reiseleiter! Die Stadtführerin war auch sehr kompetent!
Wir durften die Schönheit, aber auch die Wildheit von Cornwall kennenlernen. Der Wind, der Regen und die Sonne gaben mir das Gefühl, den Naturgewalten ausgesetzt zu sein. Unbeschreiblich schön! Eine wunderbare Reise in ein tolles Land! Genau das ist für mich "Weltanschauen"!
(Theresia Schön)

Unsere Tagesetappen waren sorgfältig ausgewählt, auch wenn unsere Gruppe die vorgeplanten Tagesziele fast nie erreicht hat. Wir hatten dafür Zeit zum Schauen, Staunen und Genießen.
Wir fühlten uns bei Ferdinand in sicheren Händen, er hatte für alles Unvorhersehbare eine Lösung parat und geriet nie aus der Ruhe. Auch an Christoph Mühlleder ein großes Lob für die Organisation und die Begleitung auch durch die Woche von zu Hause aus.
Es war meine erste Reise nach Großbritannien und ich war begeistert. Mit Weltanschauen war Ich das 7.mal unterwegs und sicher nicht das letzte mal ...
(Rosa)

 

Bitte setzen Sie mich auf die Warteliste

 


Artikelnummer
2412

Preis ab
2.170,00 EUR

Diese Reise ist ausgebucht.


 


Anmeldung zum WELTANSCHAUEN-Newsletter

WELTANSCHAUEN GmbH
Rosenweg 6
4210 Gallneukirchen
AUSTRIA

Tel +43 670 4090086
info@weltanschauen.at
www.weltanschauen.at

Zertifikat Austria Zertifikat Oesterreichischer Onlineshop Logo Tourismusversicherung

Logo Klimabuendnos Betrieb

Logo Conscious Tourism Group