WELTANSCHAUEN - einfach reisen zu Land und Leuten

Georgien: Kultur, Berge und Meer

Welt der Frauen Leser:innenreise

Wir besuchen mit Georgien ein Land, das auf eine über 3000 Jahre alte Kultur zurückblicken kann. Die einzigartigen Gebirgslandschaften des Kaukasus, die uralten christlichen Kirchen und Kulturdenkmäler und die Gastfreundschaft der Menschen machen diese Region zu einem einzigartigen Reiseziel. Eine georgische Legende erzählt: Zu der Zeit als Gott das Land an die Menschen verteilte, kamen die Georgier zu spät. Aber sie begannen nicht zu klagen, sondern sangen Lieder und tanzten, was Gott so sehr gefiel, dass er ihnen das Stück Erde gab, das er eigentlich für sich vorgesehen hatte. Georgien hat eine großartige landschaftliche Vielfalt, von den schneebedeckten Kaukasusgipfeln bis zur subtropischen Schwarzmeerregion.


Tbilissi / Tiflis – die Hauptstadt Georgiens – ist die pulsierendste und westlichste Metropole in der Region. Hier treffen sich Vergangenheit und Zukunft - verschlungene von schiefen Häusern gesäumte Gassen führen durch die Altstadt und am Fluss thront der neue Präsidentenpalast mit der modernen Glaskuppel. Bei einem Treffen mit der Caritas Georgien erhalten wir auch Einblicke in die soziale Situation im Land. Ein Tagesausflug führt uns in die Weinregion Kachetien, wo wir einen Weinkeller besuchen und georgische polyphone Musik hören werden. Danach geht es in die wunderschöne Bergwelt des Kaukasus mit Blick auf den majestätischen Kazbek (5033 m). Weitere Höhepunkte dieser Reise sind Mzcheta, das religiöse Zentrum des Landes mit den Kirchen Djvari und Svetizchoveli (UNESCO Welterbe), die Höhlenstadt Uplisziche, die Bergregion Ratscha mit Wäldern und Seen sowie die alte Hauptstadt Kutaissi und Batumi an der Schwarzmeerküste. Batumi ist Georgiens liebenswerte Sommerhauptstadt mit schönen Jugendstilbauten und entspannter Stimmung am Strand. Dort werden wir auch eine Journalistin zu einem Hintergrundgespräch treffen.


Ein Schwerpunkt der Reise ist auch die Begegnung mit der georgischen Kultur und ihren Menschen. Bei dieser Reise achten wir trotz des leider notwendigen Fluges so gut wie möglich auf soziale und ökologische Nachhaltigkeit. Unseren durch den Flug entstandenen CO2 Ausstoß kompensieren wir mit einem Klimaschutzprojekt. Wir arbeiten mit lokalen, meist kleinen Betrieben zusammen, damit die Menschen in der Region von unserer Reise profitieren. Während der ganzen Reise genießen wir die Gastfreundschaft und die wunderbare Küche des Landes.


Artikelnummer
2407

Preis ab
2.450,00 EUR

Diese Reise ist ausgebucht.


 


Anmeldung zum WELTANSCHAUEN-Newsletter

WELTANSCHAUEN GmbH
Rosenweg 6
4210 Gallneukirchen
AUSTRIA

Tel +43 670 4090086
info@weltanschauen.at
www.weltanschauen.at

Zertifikat Austria Zertifikat Oesterreichischer Onlineshop Logo Tourismusversicherung

Logo Klimabuendnos Betrieb

Logo Conscious Tourism Group