WELTANSCHAUEN - einfach reisen zu Land und Leuten

Venedig entdecken

Slow Food und Spaziergänge abseits der Touristenpfade

Reise mit WELTANSCHAUEN

Verträumte Kanäle und Plätze entdecken, venezianische Köstlichkeiten genießen, aber auch mehr über das Venedig abseits der Touristenpfade und über die Herausforderungen der Stadt erfahren. Das ist unser Reiseplan für die prachtvolle Lagunenstadt, eine der schönsten Städte der Welt, die gerade im Herbst einen eigenen Reiz hat.
 
Wir werden Venedig mit kundigen Einheimischen entdecken, die uns auch die verborgenen Schätze ihrer Stadt zeigen. Es ist immer wieder unglaublich, auf welch charmante Plätze, geheimnisvolle Kanäle, malerische Brücken und wunderschöne Palazzi man beim Bummel durch Venedig trifft. Sei es Cannaregio mit dem jüdischen Viertel, Dorsoduro mit seiner schönen Uferpromenade, San Polo mit seinen geschäftigen Gassen und der Rialtobrücke ... jedes Stadtviertel (Sestiere) hat seinen eigenen Charme, den wir auf individuellen Spaziergängen entdecken werden. Wir machen einen Ausflug auf die Inseln der Lagune, Torcello mit seiner wunderschönen Kirche oder Burano mit seinen bunt bemalten Häusern. Auch die verwunschene Insel San Lazzaro degli Armeni werden wir besuchen.
 
Ein gutes Glas Prosecco, einige köstliche Cicchetti, wunderbare Pasta und Fisch, auch die kulinarischen Genüsse gehören zu Venedig. Wir werden in ausgewählten Lokalen gut speisen und nächtigen in einem familiär geführten kleinen Hotel an der Riva degli Schiavoni mit wunderbarem Blick auf die Lagune. Das Hotel Ristorante Wildner gehört zu den ersten Slow Food Adressen in Venedig und wir werden dort mit regionalen und saisonalen Gerichten verwöhnt.
 
Auch die Architektur-Biennale lädt zu einem Besuch ein und mit einem Ozeanologen, der hier in Venedig forscht und arbeitet, bekommen wir bei einer Bootsfahrt Einblicke in die ökologische Situation der Lagune.
 
Die An- und Rückreise erfolgt klimaschonend mit dem nightjet der ÖBB.

 

Eindrücke einiger Reiseteilnehmer:innen

Venedig haben wir von der aller schönsten Seite entdeckt. Wir sind so begeistert und empfehlen die Reise mit Weltanschauen sehr gerne weiter.
(Theresia und Friedrich)

Wir alle waren von der Freundlichkeit, der zentralen Lage und dem guten, landestypischen Essen begeistert. Die gute Stimmung in der Gruppe war wohltuend - das lässt die Reise zu einem besonderen Erlebnis werden ... und den Entschluss fassen, wieder mit Weltanschauen auf Reisen zu gehen ...
(Renate)

Die beiden Reisebegleiter Pablo und Annabelle waren um uns stets bemüht, dass alles gut funktioniert. Die örtliche Stadtführerin war eine ausgesprochen elegante, charmante, kenntnisreiche Venezianerin - ein Gewinn für uns!

Die Venedig-Reise war ein Erlebnis! So gut von A-Z organisiert - sogar das herrliche Wetter habt ihr für uns bestellt. Es war eine unvergessliche Reise. Alles hat gepasst. Alles war 1A!


Artikelnummer
23WDF23/25

Preis ab
1.470,00 EUR

Termin auswählen

2 von 2 Terminen
  • Details für Reisebuchung hinzufügen
    Personendaten
    . .
    Zimmerbelegung
    • 100,00 EUR
    • 140,00 EUR
    • 320,00 EUR
    • 550,00 EUR
    Liegewagen/Schlafwagen im Zug
    • 60,00 EUR
    • 120,00 EUR
    Zugtickets
    • 50,00 EUR
    • 100,00 EUR
    Zustiegsbahnhof
    Ernährungswünsche


    Kontaktdaten Notfall
    Reise- und Stornoversicherung
    Wie sind Sie auf diese Reise aufmerksam geworden?



    Anmerkungen



Weitere Empfehlungen

4 Reisen


06. Okt - 15. Okt 2023
1.550,00 EUR

02. Feb - 10. Feb 2024
1.570,00 EUR

 


Anmeldung zum WELTANSCHAUEN-Newsletter

WELTANSCHAUEN GmbH
Rosenweg 6
4210 Gallneukirchen
AUSTRIA

Tel +43 670 4090086
info@weltanschauen.at
www.weltanschauen.at

Zertifikat Austria Zertifikat Oesterreichischer Onlineshop Logo Tourismusversicherung

Logo Klimabuendnos Betrieb

Logo Conscious Tourism Group